Ich hatte versprochen, euch monatlich zum Schmunzeln zu bringen, bis die Covid-Einschränkungen soweit gelockert werden, dass wir miteinander auch wieder Systemische Workshops abhalten können.

Vom nächsten Urlaub und Sonnenbad am Meer können wir vorerst nur träumen. Das Gute an der Sache ist, vor Sonnenbrand sind wir erst einmal geschützt.

Die besonderen Herausforderungen, die wir zurzeit erleben, mit denen wir leben müssen, berühren uns alle. Immer dichter wird die Energie die mit Unsicherheit und Angst gesättigt ist. Sehnsucht nach menschlicher Nähe prallt ab an der unsichtbaren Wand von Covid19. Immer weniger Menschen egal welchen Alters, aus welchem sozialen Umfeld, können mit diesen Zuständen alleine zurande kommen.

Gesund ist, wenn sich Anspannung und Entspannung abwechseln. Ist das nicht der Fall, nehmen Gereiztheit zu, bahnen sich Konflikte an, Orientierungslosigkeit bis zu Verzweiflung prägt unser Spiegelbild mit all seinen Nebenerscheinungen.

Lasst euch, lasse dir helfen. Gerne führe ich dich durch und aus diesem Dickicht und helfe dir, deine Lasten abzuwerfen. Dann kannst du wieder aufrecht gehen mit klarem Blick im Sonnenschein:

Das Sonnenbad

Es legt der Mensch aus Lust und Wonne

sich Stunden in die Mittagssonne,

so kann er lässig abends protzen,

wenn alle Weiber auf ihn glotzen.

Doch war dem Mensch es nicht gegönnt,

dass Sonnenlicht ihn so verschönt.

Kühlt sich sein Traum vom Liebesrauschen

nun er die Haut mit Wattebauschen.

So muss es wohl der Mensch erkennen,

dass Hoffartseifer bringt nur Brennen