Jetzt ist die Zeit in der wir uns vom Trubel des Alltags zurückziehen, viele sogar irgendwo hinreisen um sich zurückzuziehen.
Stell dir vor, Du hast ein abgeschiedenes Plätzchen an einem Strand gefunden. Du sitzt auf einem Felsen und schaust über das Meer. Das Einzige das Du wahrnimmst ist ein rhythmisches Plätschern. Oder vielleicht zieht es dich in die Berge und du genießt die schöne Gebirgslandschaft und alles was sie zu bieten hat.
Jedenfalls hast du deinen Ort gefunden, an dem du über das Leben und dich nachdenkst, und dir auch die Fragen stellst: Wer oder was bin ich, und wer oder was will ich sein? Du erkennst den Unterschied zwischen deiner gegenwärtigen Realität und dem, was und wie du es gerne hättest. In Gedanken erstellst du deine Wunschliste um die oder der zu werden, die/der du sein willst.
Lass deiner Phantasie freien Lauf, aber überlege wohl jeden einzelnen Wunsch, besonders auch die Wortwahl, bevor du ihn auf deine Liste setzt. Er kann in Erfüllung gehen.
Seien es Wünsche, um Altes und Belastendes aus der Vergangenheit aufzudecken und loszuwerden, oder, für welche Richtung du dich entscheidest, da du gerade an einer Weggabelung im Leben stehst.